- 01/2015 Mehr Autobahnspuren

Seit März 2006 steht die "Westliche Riederwaldsiedlung" als Gesamtanlage unter Denkmalschutz. Gemäß § 2 Abs. 2 (2) sind Kulturdenkmäler Straßen-, Platz- und Ortsbilder einschließlich der mit ihnen verbundenen Pflanzen, Frei- und Wasserflächen, an deren Erhaltung insgesamt aus künstlerischen oder geschichtlichen Gründen ein öffentliches Interesse besteht (Gesamtanlagen). Nicht erforderlich ist, daß jeder einzelne Teil der Gesamtanlage ein Kulturdenkmal darstellt. In der Liste der Hess. Denkmäler http://denkxweb.denkmalpflege-hessen.de/ kann man nach einzelne Adressen in der Riederwaldsiedlung suchen - wie z.B. Max-Hirsch-Straße 55 aber auch die Pestalozzischule (Vatterstraße 1), Engelsplatz oder die alten Häuser am Erlenbruch. _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mehr Autobahnspuren    FR vom 10.01.2015 von Florian Leclerc
Das Land Hessen meldet für den Verkehrswegeplan 2015
für alle Autobahnen rund um Frankfurt mehr Spuren an ...
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Dass in den Plänen statt des Dreiecks Erlenbruch ein
„Dreieck Seckbach“ sowie eine „Anschlussstelle Seckbach“
aufgeführt sind, sei „fehlerhaft“ und auf die Planfeststellung für den
Alleentunnel und die Alleenspange aus den 1980er Jahren zurückzuführen,
teilte Ministeriumssprecher Wolfgang Harms auf Nachfrage mit.
Die Abwicklung der alten Planfeststellung erfolge „in Kürze".

Ein vom Bundestag verabschiedeter neuer Verkehrswegeplan 2015 mit
einem „Dreieck Seckbach“ sowie einer „Anschlussstelle Seckbach"
hätte keine rechtlichen Konsequenzen??

Für wie dumm halten die Regierenden eigentlich ihre Bürger??

Wie kann verhindert werden, dass die Bundestagsabgeordneten
einer so "fehlerhaften" Meldung aus dem hessischen Verkehrsministerium zustimmen?
Da sind nicht nur unsere Frankfurter Bundestagsabgeordneten in der Verantwortung,
da muss Aufklärung geleistet werden, mit welchen Tricks Hessen Mobil arbeitet.


Außerdem: Welche Folgen hätten die zusätzlichen Spuren
- für die geplante Einhausung Atterbery?
- für den Riederwaldtunnel? für den Erlenbruch und das Erlenbruchdreieck?
- für den gesamten Bereich im Osten Frankfurts?

Wird all das, was jetzt gerade mit Millionenbeträgen gebaut wird, schon VOR Bauende wieder hinfällig?
Rücken die Bagger und Bohrer wieder an? Soll es gar keine Ruhe mehr geben im Frankfurter Osten?

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